Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wie Robert Habeck im ZDF bliebtester Politiker Deutschlands wurde

Hadmut
22.4.2019 11:28

Ein erhellender Tweet:

Wieder mal die übliche Soziologen-Masche, Statistiken so selektiv zu betrachten, dass das Ergebnis in die gewünschte Richtung passt.

Erinnert an die Meldungen, die neulich rumgingen, wonach die meisten Messerstecher mit Vornamen „Michael” hießen. War gleich doppelt falsch, denn die meisten Messerstecher werden nicht ermittelt, man weiß also gar nicht, wie sie heißen. Und zweitens war das nur die Antwort zur deutschen Fraktion der Messerstecher. Sagte also überhaupt nichts darüber aus, welchen Anteil an der Gesamtstecherei oder welche Position in der Rangordnung die Michaels da haben, aber flächendeckend wurde es rumposaunt.

Wer glaubt diesen Leuten noch etwas?