Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Frontalangriff auf die Pressefreiheit

Hadmut
6.2.2019 19:53

Man trägt mir gerade zu, [Update/Hinweis]

dass eine deutsche Partei, die im Ruf steht, totalitär zu sein und die Verfassung zu unterwandern, und die gerade das mehr als erstaunliche Kunststück fertig bringt, dass ihr gleichzeitig der Arsch brennt und das Wasser bis zum Hals steht, einen Artikel einer kritischen Webseite weggeschossen habe, der ihre Machenschaften und Einflussnahme auf die Presse kritisierte, indem sie ihn abmahnte. Der konnte sich dann den Streitwert einfach nicht leisten.

Man findet im Netz auch einen Artikel darüber, aber da ist mir die Luft gerade zu bleihaltig, mich da auch noch mit reinzuhängen.

Über Hintergrundinformationen würde ich mich freuen.

Vielen lieben Dank an die vielen Leser, die mir Screenshots und Links auf Cache-Artikel schickten. Ich weiß aber worum es geht und habe schon einen Backup von der Seite. Ich habe den konkreten Fall nur nicht genannt, weil ich da jetzt auch nicht in die Schusslinie springen wollte, solange ich nicht weiß, was eigentlich der Grund ist. Mir ging es eher um die Frage, ob jemand weiß, wegen was genau da wer genau wie abgemahnt hat.