Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Escape from California

Hadmut
20.9.2018 22:51

Hat sich was mit Wunderland.

Der Sozial- und Qualitätssender Fox News meint, dass die Leute inzwischen aus Kalifornien flüchten. Von Firmen wie Apple die Mieten ins Absurde getrieben, der Rest kaputtgelinkst: Hohe Steuern, ständiges Industriebashing.

Scheint, als kippe da gerade der Staat. Weil die Mittelschicht zwischen Öbszön-Geld-Kapitalismus und linker Politik zerrieben wird. San Francisco war mal eine der schönsten Städte der Welt. Als ich das zweite Mal da war, gab mir der Hotelier schon einen Stadtplan mit eingezeichneten No-Go-Areas. Inzwischen wohl großflächig zugekackt.

Wohlgemerkt: Kalifornien ist eine der wenigen großen Geldmaschinen der USA, die alleine sind in der Weltrangliste der Volkswirtschaften schon ziemlich weit oben. Wenn Kalifornien zusammenklappt, haben die ein Problem.