Ansichten eines Informatikers

Handschuhe im August

Hadmut
8.9.2018 10:16

Auch eine interessante Frage.

Ich bekomme gerade einen Leserhinweis, dass auf dem fraglichen Video die zwei „Gejagten” Handschuhe trugen. Von Kampfhandschuhen sei die Rede. (Gibt ja solche Quarzsand- und ähnliche Handschuhe.)

Ich habe mir das Video nochmal angesehen.

Schwer zu erkennen, die Auflösung ist einfach zu niedrig und die Kompressionsartefakte zu stark. Richtig ist aber, dass die Farbe der Hände, besonders des linken, nicht zur Haut passt, es sieht wirklich nach hellgrauen Handschuhen aus.

Wer trägt denn im August Handschuhe zu kurzen Hosen?

Das ganze Ding könnte insgesamt nach hinten losgehen, wenn da irgendwer, der das Originalvideo (wahrscheinlich in FullHD) hat, das mal rausrückt und man das besser sehen kann, und vielleicht auch, was davor passiert ist. Kann ja geschnitten sein.

Wisst Ihr, was ein Brüller wäre, falls die da wirklich mit Kampfhandschuhen unterwegs waren?

Wenn eines einen Zusammenhang zwischen den „Gejagten” und der zehnköpfigen Gruppe gäbe, die Daniel H. erstochen hat.

Das wäre dann wohl der Presse-Gau. Mal so rein hypothetisch gedacht.