Ansichten eines Informatikers

Zum Vergleich: Die Spiegellose von Canon, die nächste Woche vorgestellt wird

Hadmut
1.9.2018 21:11

Erste Informationen sind durchgesickert.

Canon macht offenbar weniger Theater als Nikon, wenn die Informationen erst 4 Tage vorher durchsickern und nicht schon einen Monat lang komische Videos in Umlauf gesetzt werden.

Das Ding heißt EOS R und erste Informationen und Bilder gibt es beispielsweise hier und hier.

Auch die Kamera wird unaufgeregter, und mit 30 Megapixel etwas realistischer in der Zielgruppe. Das Display kann man auch nach vorne umklappen. Auch hier gibt es Adapter für die alten Objektive.

Irgendwo habe ich gelesen, die soll drastisch preisgünstiger als die Nikon sein.

Weniger spektakulär, wirkt auf mich ausgewogener.

Man wird natürlich jedes Detail zwischen Canon, Nikon und Sony vergleichen. Falls Canon es schafft, für weniger Geld mehr zu bieten als Nikon, steht Nikon blöd da.