Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Vielfalts-Feedback

Hadmut
26.7.2018 21:19

Leser wiesen zum Pressevielfaltsfoto darauf hin:

  • Dass das alles Variationen der Nürnberger Nachrichten waren, die sich nur im Regionalteil unterscheiden, und dass das so gehört.

    Ja, das habe ich mir gedacht, solche Effekte sind bekannt.

    Ändert aber überhaupt nichts daran, dass man sich genau so verarscht vorkommt, wenn man sowas sieht. Und sich die Frage stellt, wer sowas überhaupt braucht, warum man das dann als unterschiedliche Zeitungen ausgibt.

  • „Die Anstalt” im ZDF hatte das neulich als Thema, siehe im Regal links unten und ab 4:20 . „Das ist einfach Vielfalt. – Das ist vielfach Einfalt.”

    Sehr sehenswert, Stichwort Lügenpresse. Man kann über die Anstalt sagen was man will, aber in seltenen Fällen finden auch die mal was.

  • Sowas hatte ich auch schon ein paar Mal im Blog: Vergleiche von US-Nachrichtensendungen, die alle wortwörtlich denselben Quark erzählen. [ist sowas eigentlich lustig oder nicht lustig?]