Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Links predigen, anders saufen

Hadmut
20.7.2018 18:43

Kennt Ihr den Spruch „Wasser predigen, Wein saufen”?

Ein Leser lässt mich an seinen Beobachtungen vom Tage teilhaben.

Ein Auftragsfotograf habe ihm erzählt, dass er früher regelmäßig für die SPD fotografiert habe, aber keine Aufträge mehr erhalte. Als er gefragt habe, warum er keine Aufträge mehr bekäme, sagte die SPD ihm, er sei zu teuer. Das könne doch gar nicht sein, meinte er, er sei doch schon am unteren Ende des Tarifs. Nun, meinte die SPD zu ihm, sie hätten da einen „jungen Mann”, der macht’s für die Hälfte.

Aber überall reden sie von Mindestlohn. Wisst Ihr jetzt, warum die so scharf auf Migranten sind? Lohndumping.

Eine Lehrerin habe ihm erklärt, dass Lehrerinnen zwar alles links und für Migration und so weiter seien, aber (anders als Ärztinnen) unbedingt alle raus auf’s Land wollten. Nicht weil da die Luft so gut wäre, sondern weil da die Kinder brav seien. Mit Stadtkindern wollten sie nichts mehr zu tun haben.

Tja…