Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wer wählt sowas?

Hadmut
12.7.2018 22:18

Eine meiner Lieblingsfragen.

Die SPD bemüht sich um Antwort.

Was macht man, wenn man in der normalen Wählerschicht partout keine Wähler mehr findet und sie nicht mehr überzeugen kann?

Man sucht oder macht sich Wähler, die das noch nicht so verstanden haben, wie abstoßend man als Partei ist, und das alles nicht so mitbekommen und verstanden haben.

  • Wahlrecht für Minderjährige
  • Wahlrecht für Migranten/Ausländer
  • Und das da:

Wie ein Leser so böse spottete: Man will meine Frage „Wer wählt sowas” nun mit aller Gewalt beantworten.

Anscheinend geht die SPD davon aus, dass geistig Behinderte sie signifikant häufiger wählen als der Bevölkerungsdurchschnitt. Genau diese Vermutung hege ich ja schon lange, spätestens seit meinen Besuchen bei der Friedrich-Ebert-Stiftung, aber mir unterstellt man da immer ungehörige Rede.

Immerhin wissen wir jetzt, was die SPD genauso sieht wie ich.