Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Steuererhöhung hintenrum

Hadmut
15.5.2018 21:39

Sie haben Rekord-Steuereinnahmen, und es reicht ihnen nicht.

Eigentlich ist es nur eine Steuererhöhung, wir werden das alles bezahlen müssen. Verkauft wird es einem als Jubel: „Mehr Geld für den Straßenbau…”

Was ja auch so nicht stimmt. Die Steuergelder, die dafür eigentlich zu verwenden wären, werden für andere Dinge missbraucht und vergeudet, es gibt ja diverse Methoden wie sich Günstlinge und Klientel der Parteien die Taschen vollstopfen, und was dann da fehlt, wird eben über Mauterhöhung wieder reingeholt.

Ich hätte ja ganz gerne mal gewusst, was uns diese Frauenförderung, Gendergedöns, Migration, Bereicherung von Parteifreunden und so weiter alles kosten. Um mir ein Bild davon zu machen, ob die Mauterhöhung nötig ist oder nur kaschiert, wieviel Geld die da verbrennen.