Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Fernseh-Echo

Hadmut
17.4.2018 0:37

Über den Niedergang der Medien.

Ein Leser wies mich auf diesen Blog-Artikel hin. Das Musikvideo des mit dem Echo ausgezeichneten Rappers Kollegah sollte man sich meinungsbildend anschauen. Rein technisch gesehen gut gemacht, aber massive Nazi-Vergötterung.

Wobei ich persönlich überhaupt noch nie verstanden habe, was man an Rap finden kann. Leute, die nicht singen können, bleiben auf exakt einem Ton, sprechen nervensägend, und machen dazu komische Bewegungen. Erinnert mich an Techno: Es hört sich einfach alles gleich an.

Die hier meinen, es sei kalkulierte Provokation, weil der 17. Echo für Helene Fischer nun wirklich keine Sau mehr interessiere.

Mir kommt da allerdings schon der Verdacht, dass man Antisemitismus und Nazivergötterung gerade im großen Stil importiert und vor lauter Toleranz auch schon in der Musikszene akzeptiert. Teilweise. Einige haben ja gerade ihren Echo zurückgegeben.