Ansichten eines Informatikers

Rot-Rot-Grün und das ökologisch-nachhaltige Heizen in Berlin

Hadmut
20.3.2018 20:26

Ratet mal, womit man nach Politik der rot-rot-grünen Landesregierung von Berlin ökologisch wertvoll, nachhaltig und politisch korrekt geheizt wird?

Glaubt man kaum: Die heizen mit Richtern.

Die Strafrichter von Berlin meinen nämlich (oder einer, der da spricht), dass in Berlin die Richter verheizt werden.

Überlastet, unterbesetzt, nicht mehr in der Lage, die Aufgaben zu erfüllen. Viele Straftäter werden entlassen, weil man kein Gerichtsverfahren mehr zustande bringt.

Irgendwann in den letzten Tagen kam sowas auch über die Berliner Staatsanwälte im Radio. Die sind auch viel zu wenige und kommen mit der Arbeit auch nicht mehr nach und können viele Straftaten auch nicht mehr verfolgen. Ich habe sowas in Erinnerung, dass sie sagten, dass sie nicht mal die wenigen Stellen, die sie noch bekommen, besetzen können, weil ihnen die Bewerber absagen, wenn sie die schäbigen überfüllten Räume sehen, in denen die arbeiten müssen, die bekommen nicht mal angemessene Räumlichkeiten.

Dass die Polizei überlastet ist, ist auch bekannt. Und dass die sagen, dass sie mit arabischen Clans nicht mehr fertig werden. Neulich hieß es dann, dass jetzt noch das BKA vor tschetschenischen Banden warnt, die ihrerseits extrem gewalttätig seien, uns hier aber für „schwach” und deshalb für einen Selbstbedienungsladen hielten.

Und heute ging gerade herum, dass man bei einer Begutachtung eines Gefängnisses wegen der vielen Ausbrüche festgestellt hat, dass es eklatante Sicherheitslücken und viel zu wenig Personal gibt.

Das heißt, dass die gesamte Strafverfolgungskette Polizei – Staatsanwaltschaft – Gerichte – Gefängnis nicht mehr funktioniert, kein einziges Glied der Kette mehr hinreichend funktioniert.

Und es heißt auch, dass der Bürger durch Strafrecht nicht mehr geschützt ist. Im Prinzip heißt das jetzt schon freie Fahrt für Verbrechen, Einbrüche, Diebstähle und so weiter.

Das wird aber noch schlimmer, weil es da Lawineneffekte gibt. Wenn die Leute mit ihrer Überlast und ohne Aussicht auf Besserung erst mal ihren Frust haben, werden die viel häufiger krank oder schmeißen hin, was selbstverstärkend ist, und dann fällt das alles in sich zusammen.

Dann ist Ende der Zivilisation, dann herrscht nur noch die Gewalt.

Und obwohl man der Kriminalität jetzt schon objektiv nicht mehr Herr wird und damit auch nicht mal den Status Quo halten kann, wollen die rotgrünen Parteien unbegrenzten Zuzug von Migranten.

Wie gut, dass sich die rot-grünen Parteien erfolgreich um dritte Gender-Klos, die Umbenennung von Straßennamen, Frauenquoten, und das Verbot „sexistischer” Werbung kümmern und für ausreichen Personal bei Gender Studies an allen Berliner Universitäten und eine Armee von Gleichstellungsbeauftragten sorgen.

Mann muss schließlich Prioritäten setzen.