Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Millennials in Bewerbung und Beruf

Hadmut
27.1.2018 12:26

Harhar 😀

Ich bin wohl nicht der einzige, der das so sieht.

Ein Bewerbungsgespräch (stellenweise etwas schwer zu verstehen, weil sie sich auch über die Sprachattitüden lustig machen, hier gibt es eine Version in niedriger Auflösung, aber mit Untertiteln):

Hier gibt’s ein Schulungsvideo, wie man in der Firma mit Millennials umzugehen hat:

Das kann aber alles auch richtig schief gehen:

OK, das war jetzt alles Comedy, aber hier hat ein CEO auch einen Schneeflöckchen-Test entwickelt, um solche Leute auszusieben:

Und wer noch Lust auf einen Rant hat, dieser hier ist in den USA wohl ziemlich viral gegangen, eine Millennia schimpft auf ihre eigene Generation („..not contributing anything to society…”):

Wer aber nun wirklich mal wissen will, was die Ursache das Problems ist (nämlich wieder mal mein Lieblingsthema, die Hirnchemie und die künstliche Erregung des Belohnungszentrums, was ähnlich wie bei Drogen zur Zerstörung des Sozialverhaltens führt, weil das nämlich eigentlich durch das Belohnungszentrum gesteuert wird), der sollte sich diese Erklärung anschauen, die auch darauf hinausläuft, wie man Millennials wieder heilen kann: