Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Bauer sucht Frau auf berlinisch-rot-rot-grün

Hadmut
19.10.2017 23:06

Meldung irgendwo im Radio:

Irgendwo habe ich diese Woche was im Radio gehört, nur so halb, war gerade unter der Dusche, es aber nirgends schriftlich gefunden und auch vom Radiosender auf Anfrage keine Bestätigung erhalten, die haben nicht geantwortet.

Da kam sowas, dass die in Berlin jetzt ein ganz großes Problem hätten: Sie bekämen keine Gleisbauer für die U-Bahn mehr. Nicht, dass sich keine bewerben würden, aber irgendwo gab es ein Gesetz der rot-rot-grünen Regierung, dass bei starker Frauenunterzahl sie nur noch Frauen ausbilden dürften, bis die Quote stimmt, deshalb dürften die jetzt keine männlichen Bewerber einstellen, und weibliche gäb’s nicht. Nix mehr Gleisbau.

Hat da irgendwer eine Quelle oder irgendeinen Beleg für mich?