Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Böhmermann, ZDF

Hadmut
15.10.2017 17:25

Aktueller Streit auf Twitter und eine Übung in selbständiger Meinungsbildung:

Ach, auf der Frankfurter Buchmesse soll es mal wieder Kloppe zwischen Linken und Rechten gegeben haben. Irgendwie meinen immer mehr Leute, sie müssten das, was sie für die richtige Staatsordnung halten, gleich selbst per Handgreiflichkeiten und Selbstjustiz durchsetzen. (Ich habe ja neulich schon geschrieben, dass ich Messen allgemein für überkommen und überflüssig halte, so auch diese.)

Nun schrieb (retweetete) zu einer dieser Rangeleien Jan Böhmermann vom ZDF:

wobei das jetzt in der Twitter-Einbettungsfunktion anders aussieht, als bei Twitter direkt. Hier nochmal als Screenshot:

Dazu schrieb ein anderer:

Und einer hatte das, was da gelaufen war, auf Video aufgenommen:

Hausaufgabe:

Erarbeitet Euch selbst eine Meinung, worüber auch immer. Wozu Ihr Lust habt. Beispielsweise über die journalistische Qualität des ZDF.