Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

ARD & ZDF

Hadmut
17.8.2017 9:33

Eine Gegenposition.

Das hier (falls gelöscht ersatzweise noch hier) ist ein Kommentar von Alex Jones zu Charlottesville und der Medienberichterstattung.

Jones weist vor allem auf den – auch hier immer gemachten – Denkfehler hin, dass wenn zwei sich streiten, und der eine ein Idiot ist, daraus nicht folgt, dass der andere gut ist, sondern sich da auch zwei Idioten streiten können, die Medien aber versuchen, es anders darzustellen, um da ideologische Kriege zu führen.

Eigentlich ist der Kommentar auf amerikanische Medien gemünzt. Vergleicht ihn aber mal mit dem, was uns ARD und ZDF in den letzten Tagen aufgetischt haben. Und dann überlegt Euch, was von unseren Medien zu halten ist und wessen Dienstleister sie sind.

Nachtrag: Man sollte sich die Nachrichtensendungen von ARD & ZDF von gestern vorsorglich archivieren. Ich habe so das Gefühl, dass das dicke Ende erst noch kommt.