Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Manipulierte Suchmaschinen

Hadmut
6.8.2017 20:43

Die Leser experimentieren nach meinen Blogartikeln. 🙂

Die Leser haben die komischen Suchanfragen bei allen möglichen Suchmaschinen eingegeben, auch russischen (Yandex, Mail.ru) und chinesischen (Baidu). Während in China angeblich vor allem Bücher gezeigt werden, berichten die Leser, dass bei allen Suchmaschinen (auch ixquick.de, duckduckgo.com und yahoo) überall der gleiche Effekt aufträte, überall wimmelt es von schwarzen Erfindern.

Insofern scheint es nun weniger eine Manipulation der Suchmaschinenbetreiber selbst zu sein, als vielmehr eine gezielte Manipulation von außen durch manipulierte Webseiten, die zu entsprechenden Suchergebnissen führen.

Zeigt mal wieder sehr deutlich, wie sehr wir alle manipulierbar sind, weil wir heute ja alle googeln und uns die Ergebnisse der ersten Seite vornehmen. Mit ziemlicher Sicherheit gibt es noch weit mehr solcher Manipulationen, nur eben nicht immer so offensichtlich. Da wird es jede Menge dreckiger Eingriffe für Politik, Feminismus und andere Mafiagruppen geben.