Ansichten eines Informatikers

Die SPD und die qualifizierten Frauen

Hadmut
13.10.2016 0:36

Ist das nicht sowas von ironisch?

Die SPD schimpft doch ständig, wenn eine Firma sagt, dass sie keine qualifizierte Frau für den Vorstand finden konnten. Da kommen die von der SPD, auch die Familienblondine, und geifern und keifen, dass könne ja wohl nicht so schwer sein, eine befähigte Frau für einen Führungsposten zu finden.

Und ausgerechnet die haben heute ausgerechnet Margot Käßmann als Bundespräsidentin vorgeschlagen.

Und ausgerechnet die schimpfen über Firmen die sagen, dass sie keine qualifizierten Frauen fänden. Ausgerechnet die schlagen ausgerechnet die Käßmann vor. Als Bundespräsidentin. (Wer dazu schweigt, muss zu Donald Trump dann auch nichts sagen.)

Hat sich allerdings ziemlich schnell von selbst erledigt.

Wie auch immer. Wenn die von der SPD irgendwann mal wieder keifen, dass es ja wohl nicht so schwer sein könne, geeignetes weibliches Führungspersonal zu finden, sollte man sie immer wieder dran erinnern, dass sie Margot Käßmann als Bundespräsidentin vorgeschlagen und nichts Besseres vorzuweisen hatten.