Ansichten eines Informatikers

Das Ende war nahe…

Hadmut
18.9.2016 17:09

nun ist es wieder fern.

Hier wieder eine Information, die diesmal etwas schwieriger zu verstehen sein dürfte:

Ich wollte heute durch ein Fenster schauen. Um auf das Ende zu blicken. Das ging aber nicht, denn das Fenster war geschlossen, und durch dieses Fenster kann man nicht schauen, wenn es nicht geöffnet ist. Man hätte es freilich öffnen können. Aber ich konnte es nicht öffnen. Und selbst wenn ich es hätte öffnen können, hätte das nichts gebracht, weil der Grund, warum es geschlossen war, dafür verantwortlich war, dass man das Ende auch bei geöffnetem Fenster nicht gesehen hätte.

Das Ende war so nah und nun ist es schon wieder so fern.

Was mich ärgert. Denn auch wenn ich keine Cola trinke, nirgendwo sonst hätte die Rückgabe der leeren Flasche dieses gewisse Etwas. Was ökologisch paradox ist, denn damit hätte man Gutes gewollt und Schlechtes getan. Weshalb ich mir dachte, Gott muss tatsächlich verrückt sein.

Die Frage aber ist: Wessen Ende? Und wo ist das Fenster?