Ansichten eines Informatikers

Warum muß ich eigentlich…

Hadmut
27.3.2009 20:17

wenn ich den Rechner statt von der Platte vom USB-Stick booten will, bei einem Recher F8, beim nächsten F11 und beim dritten F12 drücken?

2 Kommentare (RSS-Feed)

Jens
28.3.2009 8:38
Kommentarlink

Installier halt CoreBoot, oder wie das inzwischen heißt. Sobald das läuft, kannst Du Dich mit einer Runde Duke Nukem Forever erholen 🙂


yasar
29.3.2009 19:39
Kommentarlink

Der gleiche Grund, warum ich ESC, DEL , F2 ,F10 oder sonstwas drücken muß, um ins BIOS-Setup zu kommen.

– Irgendein BIOS-Programmierer hat sich das mal ausgedacht.

– Keiner (der das ändern könnte) hat Interesse daran, das zu ändern.

Lustig wird das, wenn man beim Neustart eine dieser optionen benötigt, aber die Optionen nie zu sehen bekommt, weil der Bildschirm viel zu lange braucht, um zu synchronisieren,. Dann kann man eigentlich nur noch auf gut Glück die Tasten durchprobieren. Leider nimmt es einem Windows überl, wenn man nicht das hoch und runterfahren abwarten will, sondern gleich wieder neu starten.

PS: Coreboot hilft nicht, weil ich das beim Kunden nicht mal schnell installieren kann und will.