Ansichten eines Informatikers

Blog-Eintrags-Spam-Welle

Hadmut
22.3.2009 19:22

und die Spur führt zu einer Firma namens “Click Effect”.

Seit ungefähr gestern bombardiert da einer mein Blog mit TrackBack-Kommentaren immer des gleichen Inhaltes: Es wird auf ein Portal für Reisen nach Polen und Europa unter www.ambasada-polska.de verwiesen. Die Einträge kommen von Maschinen bei United Internet.

Natürlich hält es ambasada-polska.de nicht für nötig, ein Impressum anzugeben. Dafür weist der whois-Eintrag auf die Firma Click Effect Internet Marketing GmbH in Freiburg, Geschäftsführer ein gewisser Oemer Atiker, hin, zu deren Angeboten auch “Suchseitenoptimierung” gehört. In deren Empfehlungen, die man von deren Webseite www.clickeffect.de runterladen kann, gehört auch, daß es wichtig ist, daß möglichst viele andere Webseiten auf die eigene verlinken. Aha. Und das wollen sie wohl mit Spam in Blog-Kommentaren erreichen.

Bemerkenswert auch, daß von da ein Link auf das Blog wiep.net zeigt, in dem es u.a. um “Link Marketing” geht. Darin verweist ein Schreiberling auf
“Required Methods of Link Acquisition”, wo es dann heißt:

-Establish phone contact to determine link prospect’s needs
-Request link inclusion on a list, article, blog post, etc
-Make your link offer
-Submit article/press release/blog post
-Add your listing
-Answer a question
-Leave a comment

Solche Leute und solche dreckigen Methoden hab ich gefressen.

Irgendjemand Lust, die Brüder saftig abzumahnen?

Möchte ja nicht wissen, welche dubiose Klientel solche Leute konsultiert und finanziert.