Ansichten eines Informatikers

Das sozialistische e-Auto

Hadmut
13.2.2026 15:12

Nur der Fachmann mit Zusatzabschluss in ML kann es vom Original-Trabant unterscheiden.

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser leitet die Frage an mich weiter, ob das Auto echt ist:

Heidi Reichinneks Audi A8 5.0 TDI?

Hallo Hadmut,

typisch Sozialisten:

https://x.com/Beatrix_vStorch/status/2022231098663522680

Frage an @HeidiReichinnek
:
Ist dieser 100.000-Euro dieselbetriebene Audi A8 50 TDI mit Ihren Initialen HR und Ihrem Geburtsdatum 19. April Ihr Wagen? Fahren Sie den privat oder zahlt den die Partei? Oder ist das eine KI-Fälschung? Ich glaube, nicht nur Dieselfahrer und Linke-Wähler haben Fragen.
@Linksfraktion

Video:

https://x.com/VECRASENBALLIST/status/2021896021048275413

Na schauen wir doch mal, was die Heide für ein umweltfreundliches Auto Fährt. 🤣 Sogar mit Initialien und Geburtsdatum auf dem Kennzeichen.
Wasser predigen, Wein saufen. Ekelhaft diese Linken. 🤮

Gruß

Das weiß ich nicht. Das entzieht sich meiner Kenntnis, wessen Auto das ist. Ich weiß nicht einmal, ob das Heidi Reichinnek ist oder ob das Video überhaupt echt oder ein KI-Fake ist.

Es gibt unter dem Tweet Kommentare, dass das Bild eine Fälschung sei, weil das Kennzeichen schärfer als die Audi-Typenbezeichnung sei. Das sei ein ganz normales Auto der Bundestags-Fahrbereitschaft, in das jemand per Bildbearbeitung dieses Kennzeichen eingesetzt hat. Was mich nicht überzeugt, denn auf einem Heckfoto aus einem Test des ADAC sieht das ähnlich aus. Zudem ist das Bild stark kompriminert, und die Bildkompression zeichnet Bereiche mit hohen Kontrasten wie beim Kennzeichen mit mehr Information, schärfer durch, als die mit schwachen Konstrasten (silberes Typenschuld auf grauem Lack). Das können Kompressionsartefakte sein, vielleicht hat auch jemand das Kennzeichen nachgeschärft.

Schwer zu sagen.

Außerdem sagt mir die Suchfunktion von Google Maps, dass „Blackout Shisha Shops“ in der Gegend um Dortmund/Düsseldorf zu finden seien. Bisschen weit weg für die Bundestagsfahrbereitschaft.

Eigentlich hätte ich ja darauf gewettet, dass Reichinnek Trabant oder Wartburg fährt. Obwohl: Man muss auch schon sehr genau hinschauen, um den Audi vom Trabant zu unterscheiden. Die Antenne beim Trabant hat eine etwas andere Form, und auch die Heckleuchten sind beim Originaltrabant zwar baugleich, aber hochkant. Die Farbe ist aber identisch (Trabant durch Bitterfeld).

Ich denke aber, da muss man sich nur zurücklehnen und etwas Geduld haben, das kommt bestimmt bald ans Licht.

Und eigentlich hat das ja auch schon George Orwell in Animal Farm beschrieben: Dem Volk verordnet man schmale Kost, und die kommunistische Partei hat sich das fette Futter rein.

Aber wenn es so wäre, dann müsste man ihr schon attestieren, dass sie sich gut in den Kapitalismus integriert hat.

Und das hat Vorteile. Denn die Linken sind ja für Gleichstellung, Gleichverteilung, Gleichheit.

Da würde ich dann auch einen sozialistisch-solidarischen Gleichheits-A8 beantragen. Ob man dazu Kommunist werden muss?