Ansichten eines Informatikers

„Sie kann nicht mehr“

Hadmut
26.3.2026 16:56

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Altes Männersprichwort. Hat sich noch nicht zu Frauen herumgesprochen.

Die vornehmere Version des Sprichwortes lautet:

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.

Ist aber auch von einem Mann. Goethe.

FOCUS: “Ich komme nicht mehr hinterher” Neues Statement von Collien Fernandes: “Ich kann nicht mehr!” Collien Fernandes macht ihrem Ex Christian Ulmen erneut schwere Vorwürfe

In einem Instagram-Post wiederholt die 44-Jährige am Donnerstag (26. März) noch einmal die Anschuldigungen gegen ihren Ex-Mann. Zudem betont sie auch, wie sehr sie unter den vielen Anfragen der Presse und dem öffentlichen Druck leidet: “Ich verfluche die Presse dafür, dass ich im 5-Minuten-Takt 30-seitige Fragebögen bekomme, die ich bitte schnellstmöglich beantworten möge. Ich komme nicht mehr hinterher! Ich kann nicht mehr! Ich habe auch noch andere Dinge zu tun! Und wenn ich das alles nicht schaffe, wird aus jeder nicht beantworteten Frage eine Verschwörungstheorie gestrickt.”

Bedenke, worum Du bittest. Es könnte Dir gewährt werden.

Erst tritt sie die Medienlawine los und versuchte, den Ex-Göttergatten medial lynchen zu lassen, und hatte dabei nicht auf der Rechnung, dass die Medien auch ihr Fragen stellen werden, statt wie zur Zeit feministischer Inquisition den Angeklagten ohne jede Frage hinrichten werden.

Und nun ist sie von der Lawine überwältigt, die sie selbst losgetreten hat.

Oder sagen wir mal, die andere losgetreten haben und sie dazu als Strohmann missbraucht haben.

Und jetzt kommt sie aus der Sache nicht mehr raus, ist dem Sturm, den sie entfacht hat, mental nicht gewachsen. Als ob sie ihren Gatten mit der größten verfügbaren Wumme erledigen wollte und nicht bedacht hat, dass das Ding einen Rückstoß hat.

Naiv wie eine Traumschiffrolle. Die dachte, sie kann auch im realen Leben in weißer Uniform elfenhaft durch das Schiff schweben und das Schlimmste, was ihr widerfahren könnte, wäre die Konfrontation mit Harald Schmidt, weil das alles so im Drehbuch steht, und am Ende der Sendung immer alles ZDF-gut ist.

Nicht unähnlich Donald Trump, der auch mit Massenvernichtungswaffen auf den Iran schoss und sich nun wundert, dass das so einfach doch nicht geht. Nur dass der erstens nicht als ZDF-Liebling in weißer Uniform auf Nebendarsteller-Elfe und zweitens nicht in der ersten Woche schlapp macht.

Es riecht danach, als sei sie da bösen Leuten auf den Leim und in deren Falle gegangen, als würde sie als Strohpuppe für die Interessen anderer verheizt.

Geliefert wie bestellt.

Nachtrag: Wer die Hitze nicht verträgt, sollte die Küche meiden.