Ansichten eines Informatikers

TSA

Hadmut
22.3.2026 23:24

Noch ein Problem für die USA.

Von verschiedenen US-Flughäfen wird berichtet, dass die Warteschlagen bei der TSA (die Sicherheitskontrollen am Flughafen) inzwischen Wartezeiten um die 3 Stunden erreichen, und das schon um 6 Uhr morgens.

Ich könnte das mit meinem Meniskusschaden gar nicht mehr, 3 Stunden anstehen. Allerdings ist das „schon um 6 Uhr morgens“ eine andere Sache, denn am BER ist die Wartschlange morgens um 6 weitaus länger als mittags um 4, weil morgens sehr viel mehr Flieger auf einmal losfliegen, mehr Reisende anstehen, weil die schon nachts kommen und auf Öffnung warten und weniger Personal da ist.

Ursache ist höchstwahrscheinlich auch, dass die dort die Sicherheitskontrollen verschärft haben, nachdem der Iran mit Anschlägen droht.

Kein guter Zeitpunkt für USA-Reisen.

Das kostet dann auch wirtschaftlich enorm viel Geld.