Ansichten eines Informatikers

Die Sklaverei kommt wieder – rot-grün bald am Ziel

Hadmut
3.2.2026 23:30

Das sozialistisch-marxistische Paradies, wie es sich rot-grüne Feministinnen erträumen.

Weltoffen. Toleran. Divers. Refugees Welcome. Endlich das weiße Patriarchat loswerden. Verhasste alte weiße Männer.

Tweet lesen.

Artikel lesen.

Es geht um das Gesetzbuch der Taliban, das diese gerade vorgestellt haben.

Menschenrechtler sind entsetzt über das Gesetzbuch. Grundlegende Rechtsprinzipien wie die Unschuldsvermutung und die Gleichheit vor dem Gesetz gelten nicht mehr. Die Strafe hängt nicht allein von der Tat ab, sondern von dem Status des Täters. So unterscheiden die Taliban zwischen Geistlichen, Stammesführern, Angehörigen der Mittel- und der Unterschicht. Während Geistliche nur respektvoll ermahnt werden sollen, drohen einfachen Arbeitern Prügel und Haft.

Die Menschenrechtsorganisation Rawadari, die das Gesetzbuch als Erste analysiert hat, schreibt, es sei «inkompatibel mit den grundlegendsten Standards eines fairen Verfahrens». Es erkenne weder das Recht zu schweigen noch das Recht auf einen Anwalt an. Statt auf eine unabhängige Untersuchung zur Beweiserhebung setze es vor allem auf Geständnisse. Dies erhöhe die Gefahr von Folter. Konsequenterweise führt das Gesetzbuch Folter nicht mehr als Straftatbestand.

Also nicht wesentlich anders als die deutsche Justiz. Bei uns kommt es ja bei der Verurteilung und der Strafzumessung auch am meisten darauf an, wer man ist und welcher Kaste, welchem gesellschaftlichen Rang man angehört.

Das Gesetzbuch unterscheidet nicht nur zwischen Männern und Frauen, Muslimen und Angehörigen anderer Religionen, sondern auch zwischen Herren und Sklaven. So legalisiert es implizit die Sklaverei. Als Muslime gelten nur die Anhänger der sunnitisch-hanafitischen Rechtsschule, alle anderen Muslime, ob Zwölfer-Schiiten, Ismailiten oder Anhänger weiterer Bewegungen, gelten als religiöse Neuerer, das heisst als Häretiker. Ein Übertritt von der hanafitischen Rechtsschule zu anderen islamischen Strömungen ist strafbar.

Unterschiedliches Recht für Männer und Frauen, Herren und Sklaven.

Und das ist das politische System, das SPD, Grüne, Linke unbedingt haben wollen. Das ist die „Gleichheit“, von der die ständig reden.

Das ist das System, was „Feministinnen“ unbedingt haben wollten. Refugees Welcome, her mit den Teddybären zum Werfen.

Und im Prinzip haben wir das ja schon: Steuerzahler = Sklaven. Kanzler: Ihr müsst mehr arbeiten!

Auch der Kommunismus kennt ja so ein Kasten- und Sklavensystem. Bei denen heißt es eben „Klassen“, und das gab ja vor ein paar Jahren irgendwo deren System aus 16 Kasten in strenger Hierarchie, in der weiße, heterosexuelle „Cis-Männer“ die unterste, rechtlose Kaste waren, und je weiblicher, je queerer, desto höher in der Rangordnung. Das wird zwar ganz sicher nicht der islamischen Rangordnung entsprechen, aber die Grundidee, dass der aus der niedrigeren Kaste den aus der höheren ernähren und finanzieren muss, ist dasselbe.

Das wird sicher noch lustig.

Wartet mal, wenn die in Baden-Württemberg die Scharia einführen und den Leuten klar wird, was sie sich da gewählt haben.