Ansichten eines Informatikers

Jette sucht nen Job

Hadmut
13.8.2025 17:23

Geld verdienen, aber nicht anstrengend, keine 40 Stunden im Büro.

Was hat sie denn gelernt? Wikipedia:

Nietzard, die Schülersprecherin am Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Bergisch Gladbach war,[2] studierte Erziehung und Bildung in der Kindheit[3] an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin. Im Frühjahr 2022 schloss sie den Bachelor-of-Arts-Studiengang[4] mit einer Arbeit zur Wechselwirkung von Ökonomisierung und Professionalisierung in der frühkindlichen Bildung aus einer kapitalismuskritischen Perspektive ab.[5] Ab März 2022 arbeitete sie nach eigenen Angaben mit Flüchtlingen, unter anderem als Projektleiterin für das Berliner jugendFORUM 2022 sowie als Leiterin des bis Ende 2023 bestehenden Projektes UMGeben für 20 Erstaufnahmeeinrichtungen. Von Januar bis November 2024 war sie in der Fachstelle Kinder- und Jugendbeteiligung beim Deutschen Kinderhilfswerk in Berlin tätig.[6]

Nach eigenen Angaben ist sie seit 2019 in der Partei Bündnis 90/Die Grünen aktiv.

Da kann ich sie beruhigen. Damit wird das mit dem 40-Stunden-Büro-Job sowieso nichts.

Wie wäre es mit

  • Marxismus-Leninismus-Dozentin im Kindergarten?
  • Domina? Leute ausziehen, nackt ans Kreuz fesseln und dann von einer Nachbildung des Bundestagsrednerpults mit kapitalismuskritischen Perspektiven und Grüne-Jugend-Positionen traktieren? Gnade! GNAAAADE!
  • Bordell? Wie man hört, bei linken Absolventinnen in Berlin sehr beliebt und gegenüber Arbeiten bevorzugt.
  • Bürgergeld?

Vermutlich wird sie bei irgendeinem grünen Abgeordneten als „Mitarbeiterin“ auf Steuerzahlerkosten oder bei irgendeinem Ministerium unterkommen. Die Grünen sind sehr gut darin, sich gegenseitig auf Steuerzahlerkosten zu bedienen und versorgen. Irgendwas Unkündbares mit dicker Pension.