Der Mörder kam aus Polen
Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.
Ein Leser verweist auf einen aktuellen Mordfall. Das Fachblatt für Mord und Totschlag, die BILD: Frau (21) in Wohnung erstochen: Die Schere steckte noch in ihrem Körper
Der Leser fragt dazu an:
Hadmut, hierzu:
ignorier mal den Mord mit einem Stichwerkzeug, daran hab ich mich gewoehnt. Was ich meine ist dieses Detail:
der Mann aus Polen (arbeitete als Packer bei Rewe)
Moment mal, wir haben mehrere Millionen Maenner aus Afrika, Arabien und Asien in unserem Land, groesstenteils ungebildet oder mangelhaft gebildet und ein Mann aus _Polen_ arbeitet als _Packer_ bei REWE? Warum nicht die Millionen Fremden die wir versorgen?
Irgendwas haut hier absolut nicht mehr hin.
Weiß ich nicht.
Ich finde das ja auch immer so drollig, dass wir Millionen von „Fachkräften“ ins Land holen und dann Erntehelfer aus Polen und Rumänien brauchen, die für die Saison zu uns kommen.
Allerdings muss ich dagegenhalten, dass ich ja meine allermeisten Einkäufe längst online tätige und deshalb viele Päckchen und Pakete bekomme, und als Paketboten schon auffällig viele Araber und manchmal Afrikaner unterwegs sind. Ganz so schlimm scheint es nicht zu sein. Es macht so ein bisschen den Eindruck, als hätte man da die Branchen unter sich aufgeteilt, und als seien die Polen und Rumänen für Lebensmittel zuständig, während beispielsweise die Türsteher- und Sicherheitsszene fest in arabischer Hand zu sein scheint.