E-Auto und Rudelmechanik
Über den Zusammenhang von linker Moral und Standpunktrochaden.
Ein Leser schreibt:
Linke wenden sich von Elektroautos ab
Hi Hadmut,
Linke lehnen Elektromobilität zunehmend ab. Nicht nur Tesla.
https://slaynews.com/news/elon-musk-hating-leftists-turning-away-ev-teslas-study-finds/
Haha das passt ja wie die Faust auf’s Auge.
Es ist nicht wichtig ob etwas nützlich/richtig/sinnstiftend/wahr oder falsch ist.
Nein, es ist wichtig dass man zu den “Guten” gehört.Und wenn ein “Schlechter” etwas macht dann muss man das vermeiden um sich von ihm abzugrenzen.
Völlig besoffene Rudeldynamik auf Koks und allem was der Drogenmarkt hergibt.
Das ganze Ding mit für/gegen E-Autos/Verbrenner war blanke Rudelmechanik. Die sind – oft beschrieben – in einem krankhaften Wahn, die Welt in gut und böse, in halal und haram einzuteilen, in Gläubige und Ungläubige, und ihnen leicht erkennbare Merkmale anzuheften. Immer dasselbe Prinzip: Verbrennerautos oder krumme Nasen.
Und wenn sich das gut-böse-Muster aufgrund irgendwelcher zu starker realer Tatsachen nicht mehr halten lässt, dann schwenken die von einem Tag auf den anderen um. Dann war Eurasien nie im Krieg mit Ozeanien. Prima zu sehen an der Corona-Rochade: Erst hieß es, das gibt es gar nicht, das ist ein Hirngespinst bekloppter Rechter, die einen Vorwand suchen, um die Grenzen gegen Migration zu schließen. Schau mal, die Spinner laufe mit Gesichtsmasken in der Stadt herum. Und von einem Tag auf den anderen war es umgekehrt, dann waren die Rechten plötzlich die „Corona-Leugner“.
Da fehlt es an jeglicher Rationalität. Die Leute
- kategorisieren, also teilen ihre Umwelt in gute und böse Gruppen, Kollektive, Rudel ein, mit denen man entweder befreundet oder im Krieg ist (Eurasien mit Ozeanien)
- merkmalisieren oder stigmatisieren, erfinden also einen Kanon von echten oder vermeintlichen Erkennungsmerkmalen der Gruppen, um die Mustererkennung im Hirn, vor allem der Amygdala, zu ermöglichen und zu erleichtern. Deshalb werden die meisten Hakenkreuze von Linken gemalt. Die haben einen inneren Drang und Zwang, die Merkmale mit ihrer inneren Rudeleinteilung, Weltkategorisierung, kongruent zu machen.
Und deshalb brauchten die auch e-Autos (=gut) und Verbrenner (=fiese Klimakiller), um die Leute an ihrem Auspuff zu erkennen.
Nun macht aber der finstere rechte Elon Musk Elektroautos, was nicht mehr konsistent und kongruent zu kriegen war – also führt man eine Standpunktrochade ein. Ozeanien war nie im Krieg mit Eurasien. Rechte sind Corona-Leugner. Und E-Autos sind jetzt schlecht.
Man sollte einfach mal in den sozialen Netzwerken endlose Posts lostreten die darauf hinweisen dass Adolf Hitler ja auf’s Klo gegangen ist.
Vielleicht noch mit dem (erfundenem) Vermerk wieviel Wert er auf Hygiene am Hinterteil gelegt hat.Sollen wir Wetten abschliessen dass dann Linke anfangen werden sich wortwörtlich in die Hosen zu scheissen? 😀 Aus Überzeugung natürlich.
Zu spät. Wenn ich mir die Straßen von Berlin anschaue, dann wissen sie wohl schon, dass Hitler aufs Klo ging.