Fefe
Nur weil schon wieder jemand fragt:
Es inzwischen mehrere Leute bei mir angefragt, deshalb zur allgemeinen Kenntnisnahme:
- Ich kenne den nicht, habe den noch nie persönlich getroffen, habe mit dem überhaupt nichts zu tun, schon gar nicht wegen seiner Weltsicht und Linksdrift, und weiß nichts über die Person und dessen Verbleib.
- Nein, ich habe keine Ahnung und weiß nicht, was mit Fefe und seinem Blog los ist, und ehrlich gesagt, es interessiert mich auch – „nicht“ wäre zu gering gesagt, aber nur sehr sehr gering und peripher, solange es nicht einen Grund hat, der in meine Themengebiete gehört.
- Nein, ich bin nicht mit dem zusammen auf der Expo in Japan.
Ich habe mal rückgefragt, wie die Leute eigentlich darauf kommen. Es gibt da wohl eine oder mehrere Webseiten, auf denen man diskutiert, wo der verblieben sei, warum sein Blog verwaist ist und sogar sein Zertifikat abgelaufen sei. Da heißt es, er mache schlicht Urlaub, habe dies aber nicht kundgetan, weil er sein Privatleben sehr abschotte. Und lasse sein Blog deshalb einfach liegen, wie es ist.
Weiter heißt es, er sei zusammen mit einem namentlich nicht genannten anderen Blogger auf der Expo in Japan, und besagter anderer Blogger habe im Halbschlaf gebloggt. Woraus wohl einige schlossen, dass das wohl naheliegenderweise ich sein müsse, weil ich ja auch Blogger bin, auf der Expo war, in Japan bin und im Halbschlaf (oder eher Dreiviertel- oder Vollschlaf) gebloggt habe.
Ich bin es aber nicht. Ich weiß nichts dazu.
Was ich allerdings sagen kann, ist, dass einerseits Japan-Reisen – gerade Osaka in Verbindung mit der Expo – sehr günstig und einladend sind, weil der Yen sehr stark gefallen ist, das also billiger wird, und auch der Zeitpunkt günstig ist, weil das hier nämlich (und ich habe das schon ein paar Tage als Vorgeschmack erfahren können) in den nächsten Wochen sehr heiß und schwül werden soll, man also entweder vor oder nach diesen heißen Tagen kommen sollte.
Ich habe außerdem erfahren, dass trotz dieser guten Bedingungen viele Besucher aus China, Taiwan, Korea wegblieben, weil ein Comiczeichner in einem Comic für Juli 2025 ein Erdbeben prophezeit habe, und der habe schon einmal ein schweres Erdbeben korrekt vorausgesagt (war wohl ein reiner Zufallstreffer, weil der wohl keine Ahnung von Geologie hat). Jede Menge Leute halten das aber für ein schlechtes Omen, bleiben weg, und die Hotels sind deshalb angeblich nicht ausgebucht und deshalb noch günstig zu haben.
Es ist also durchaus naheliegend, dass Leute, die mal Urlaub machen wollen und nicht in der Angestelltenmühle stecken, nach Osaka kommen.
Und, das merke ich ja selbst, und komme deshalb mit Blogartikeln und Videos auch nicht so voran, wie ich das gerne möchte, das ist hier sehr zeitintensiv, anstrengend, ermüdend. Da ist man abends fertig und hundemüde, vor allem, wenn man sonst ein Schreibtischsitzer ist. Da ist nicht mehr viel mit Bloggen und so.
Insofern wäre die Story durchaus plausibel, dass Fefe in Osaka ist und Sendepause macht.
Aber eben nicht mit mir.
Und jemand mit diesen politischen Ansichten wäre auch niemand, mit dem ich in Urlaub fahren würde. Wie ich bereits erwähnte, will ich ja gerade selbst mal ein paar Tage Ruhe von dem ganzen Politscheiß haben.