Ansichten eines Informatikers

Frauen und Angst, SPD und Männer

Hadmut
27.3.2024 1:03

Auf einmal, so ganz spontan und plötzlich, entdeckt man bei der SPD wieder, dass es zwei Geschlechter und Geschlechterrollen gibt.

Hieß es nicht eben noch, dass es Geschlechter gar nicht gibt, und das alles nur sexistische Zuschreibungen von Geschlechterrollen sind?

Wurde man nicht immer als „Sexist“ an die Wand genagelt, wenn man irgendwas von Männer- und Frauenverhalten sagte, oder überhaupt, dass es Männer und Frauen gibt?

Und warum erklären sich Frauen dann nicht einfach für den Heimweg kurz zum Mann, wenn man sein Geschlecht doch einfach und jederzeit durch Erklärung ändern kann?

Und wieso sollen Frauen ausgerechnet auf dem Heimweg (statt daheim) der größten Gefahr durch Vergewaltigung in der Ehe und Beziehungsgewalt ausgesetzt sein?

Und wie hilft das Frauen, die von Migranten belästigt werden? Sollen die sich dann denken „Macht nichts, mein Mann ist schlimmer“?

Komischer Feminismus. Aber erstaunlich vielen Frauen gefällt es so, die wählen SPD. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.