Ansichten eines Informatikers

Baden-Württemberg sucht Lehrer

Hadmut
21.3.2024 12:28

Zwei Meldungen vom Tage.

Die Suche

Zustände wie in Berlin, man nimmt jetzt alles, was man kriegen kann:

Bisher bezog sich „Gymnasium für alle“ nur auf Schüler. Jetzt bezieht es sich auch auf Lehrkräfte.

Leserkommentar dazu:

Erinnert mich irgendwie an den 2. Weltkrieg als am Ende auch alles und jeder noch einberufen wurde und an die Front musste.

Wie Du immer sagst, “Quality is a myth.”

Das ist eine interessante Frage, wann man dann als Lehrkraft zwangseinberufen werden kann. Oder vielleicht als Option zur Wehrpflicht. Fragt sich, was weniger lebensgefährlich ist: Gegen die Russen zu kämpfen oder gegen eine Schulklasse in Stuttgart.

Das wird sicher noch lustig.

Die Realität

Ich habe keine Ahnung, von wann und von wo das ist, und ob es überhaupt echt ist. Weil der da aber die „Königstraße“ und deren Schaufenster erwähnt, und die Haupteinkaufsstraße in Stuttgart so heißt, könnte das in oder um Stuttgart sein. Für die Jüngeren unter den Lesern: Stuttgart ist in Baden-Württemberg.

(Das Bild ist sicherlich nur illustratorisch und zeigt bestimmt nicht den Lehrer, den man da hört.)

Das ist schon lustig. Da hat man aus Lehrernot wohl schon alte DDR-Lehrkräfte eingestellt.

Wer würde so einen als Kollegen haben wollen?

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man syrische Lehrer in die Gymnasien stellt, und der Unterricht dann mit dem Gebet anfängt.