Ansichten eines Informatikers

Der Schuldirektor ist in Hagen geboren

Hadmut
15.3.2024 21:19

Asche auf mein Haupt.

Ganz viele Leute haben mir geschrieben, dass der fragliche Schuldirektor, der da seine Schülerinnen denunziert und ihnen nach Stasi-Manier die Polizei nach Sitte der Volkspolizei auf den Hals gehetzt hat, obwohl sie nichts Strafbares getan hatte, ist doch kein Ossi, sondern in Hagen, NRW geboren. Obwohl noch zu diskutieren wäre, wem es anzulasten ist, dass NRW, SPD und so weiter nach der Wende so nach links abgekippt sind.

Ich bitte dabei aber zu bedenken, dass es hier ja keineswegs nur um den Schuldirektor alleine geht, so etwas kann ja nicht isoliert ablaufen. So etwas braucht ja eine komplette politische Infrastruktur.

Wie dem auch sei: Es freut mich trotzdem, dass ich zu so viel Reaktionen angeregt habe, und wieder mal auch viele großen Wert darauf legen, dass Ossis aufgrund ihrer Lebenserfahrung einfach viele aufmerksamer und feinfühliger sind, was Stasi-Methoden und SED-Denkweisen angeht. Wenn die Reaktion ein „Wir machen so etwas nicht mehr“ ist, dann ist das doch eine gute Reaktion.,

Wie auch immer.

Ich halte es für äußerst gefährlich, was für eine Entwicklung hier gerade abläuft.

Und dafür zu sensibilisieren für dringend notwendig und geboten. Und wenn Ossis sagen, das seien die Wessis, nicht die Ossis (obwohl ich das nicht so ganz glaube, Meck-Pomm ist ja nicht völlig von Wessis übernommen worden), dann ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass man ein Verhaltensmuster erkannt hat, das man nicht haben will.

Es wäre schlimm gewesen, wenn mir die Ossis geschrieben hätten, dass sie das jetzt gut fänden, dass das so sein müsste, dass man das jetzt wieder so haben will. Wenn sie mir aber schreiben, dass sie das nicht wollen und das ein Wessi ist, dann ist ja einiges sehr gut.