Ansichten eines Informatikers

The Castellows und der Hass

Hadmut
7.3.2024 2:12

Vom Zustand der Gesellschaft.

Ich hatte die die Tage schon mal im Blog. In den USA gibt es gerade drei Mädels, die ziemlich steil viral gehen, die Castellows,

Ich kann zwar eigentlich mit der amerikanischen Country- und Westernmusik (Ja, beide Arten Musik, wer den Gag kennt) nicht viel anfangen, weil ich deren typisches langgezogenes Geheule und diese Steel Guitar nicht so mag, aber wenn da Rhythmus und Banjo drin sind, und ein bisschen in Richtung Square-Dance-Musik geht, ist das schon gut.

Und mir persönlich gefallen die drei Mädels schon sehr. Die sind sehr nach meinem Geschmack. Offenbar nicht nur nach meinem, denn die haben da wohl gerade sehr viel Erfolg.

Folgt man aber den Social Media, leider behaupten die das nur, Beispiele habe ich noch nicht gesehen, werden die da gerade mit Hass geshitstormt, weil die nicht in den Mainstream passen:

  • Weiß und blond
  • sehen hübsch aus und sind schlank, passen in Jeans
  • können richtig singen (und nicht so Rap-Krampf oder sowas)
  • vor allem singen sie auch und machen nicht nur Arschwackel-Twerking
  • Können Instrumente spielen
  • Keine Tattoos
  • Keine Drogen
  • Keine Sex-Texte
  • Keine Vorwurfs-Geschrei-Musik, sondern eben so instrumental begleiteter Gesang
  • Südstaaten-Flair
  • Nicht ordinär
  • Können ordentlich englisch und sich benehmen
  • Haben Texte mit zusammenhängendem Sinn
  • Kein Gender, kein Queer, kein Trans, kein Non-binär, kein LBQDRYZ23!, sondern so ganz normale Frauen.
  • Keine politischen Bekenntnisse
  • Einfach nur schöne melodische Musik mit richtigem Gesang.

Und schon ergießt sich der Zeitgeist-Hass über sie.

Könnte aber auch heißen, dass die Gesellschaft wieder Leute haben kann, die singen können und nicht wie ein Wrack aussehen.

Ach, ist das schön, wenn sich jemand sein Ansehen, seine Anerkennung, seinen Erfolg durch Leistung und Qualität verdient, und nicht für irgendeinen Scheiß per Quoten- und Gleichbehandlungsanspruch verlangt.