Ansichten eines Informatikers

Das Verbrenner-Aus-Aus

Hadmut
6.3.2024 13:26

Nächster Schwachsinn.

Eben hieß es noch, das Verbrenner-Aus muss kommen, sonst Klima-Tod. Ab 2035 nur noch E-Autos.

Die Autohersteller haben die Entwicklung eingestellt, schon Werke dicht gemacht, die Hersteller ins Ausland verlagert. Weil der Verbrenner doch tot sei.

Neulich hat Daimler schon gesagt, dass sie doch wieder auf Verbrenner zurückschwenken, weil das mit den E-Autos einfach nicht so läuft, wie man sich das gedacht hatte.

Focus nun: Verbrenner-Aus gekippt? Medienbericht enthüllt brisante Details

Irgendwer in der EU soll jetzt gemerkt haben, dass Strom nicht einfach nur so aus der Steckdose kommt, sondern auch irgendwie erzeugt werden muss, und E-Autos noch nicht einfach so Null CO2-Emissionen haben. Dann haben sie nachgerechnet und sind darauf gekommen, dass das E-Auto ja gar nicht das umweltfreundlichste ist, weil das Ding halt statt Benzin Strom braucht. Irgendwie hatte man wohl gedacht, die Dinger fahren von allein oder werden nur wie ein Handy aufgeladen.

Und nun, nachdem man so viel kaputt gemacht und so viel Geld verbrannt hat, soll es angeblich hinter verschlossenen Türen darum gehen, das Verbrenner-Aus wieder zurückzunehmen, weil es eine Scheiß-Idee war. Strom fällt doch nicht vom Himmel.

Der größte Brüller ist aber der:

Die „Krone“ zitiert EU-Kommissionschefin von der Leyen mit den Worten: „So soll sichergestellt werden, dass es Offenheit für Technologien und Wahlmöglichkeiten für Verbraucher gibt“.

Wollte die nicht neulich noch eine (deutsche, nicht amerikanische) Billion Euro dafür ausgeben, die gesamte EU auf elektrisch umzubügeln? Und jetzt kommt die mit „So soll sichergestellt werden, dass es Offenheit für Technologien und Wahlmöglichkeiten für Verbraucher gibt“ daher?