Ansichten eines Informatikers

Deutschland durchdrungen

Hadmut
4.3.2024 17:09

Was ist das jetzt wieder?

FOCUS:

Für den ehemaligen britischen Verteidigungsminister Ben Wallace kommt der Abhör-Skandal dagegen nicht überraschend. „Wir wissen, dass Deutschland von russischen Geheimdiensten ziemlich durchdrungen ist. Das zeigt, dass sie weder sicher noch zuverlässig sind“, sagte er der „Times“.

Habe ich das richtig verstanden?

Die Bundesregierung setzt alle Energie ein, um die – nach ihrer Ansicht von den Russen gesteuerte – AfD zu bekämpfen, ist aber selbst von russischen Geheimdiensten durchdrungen? Und merkt es nicht – oder stört sich nicht daran?

Könnte immerhin erklären, warum die Grünen der Meinung waren, dass hinter Kritik an Annalena Baerbock nur die Russen stecken könnten.

Könnte es sein, dass wir in der Regierung nur scheinbar SPD und Grüne, tatsächlich die Russen und die Amerikaner sitzen haben? Dass die SPD deshalb so auf Nord Stream 2 gebürstet war und die Grünen aus den USA gepimpt („Völkerrechtlerin“) wurden und noch eine Greenpeace-Gouvernante in den Pelz bekamen?

Ich hatte ja schon einmal vermutet, dass da der kalte Krieg weitergeht, und das Klima-Gehampel nur dem Zweck dient, Deutschland von der russischen Energieversorgung zu entkoppeln.

Das würde immerhin auch erklären, was mir da neulich mit dem Konto passiert ist, dass das eine Geheimdienstattacke war, weil die – wie bei Baerbock – dachten, wenn ich die Grünen kritisiere, dann könnten da nur die Russen dahinter stecken?

Wo die sich doch gerade wundern, ob Marsalek nicht von vornherein ein russischer Spion war:

Kann das vielleicht sein, dass dieses ganze „gegen Rechts“-Gehampel ein getarnter Krieg der beiden Geheimdienste um Einfluss ist?

Was nun wiederum die Frage aufwirft, ob nicht – wie ich ja schon oft vermutete – die Stasi der DDR weiterhin tätig ist, nur die Führungsetage nicht mehr die SED, sondern direkt der KGB-Nachfolger SWR ist, und die SPD – Stichwort Amadeu Antonio Stiftung – deshalb so stark mit „NGOs“ und ehemaligen SED/Stasi-Organisationen verbandelt ist, weil das alles nach wie vor verbandelt ist?

Könnte das der Grund sein, warum man in den 90er Jahren versucht hat, Kryptographie in Deutschland schlecht und down zu halten?

Wisst Ihr, was ich zu gerne wüsste?

Wieviel Arbeitszeit Geheimdienste aufwenden, um mein Blog mitzulesen. (Oder geht das schon alles per KI?)

Hihihi.