Ansichten eines Informatikers

Frauen

Hadmut
3.3.2024 11:46

Wann fangen sie denn mal an?

Wenn sie meinen, dass sie alles genauso gut – oder schlecht – wie Männer können, wann fangen sie denn dann mal damit an?

Wenn ich mich umsehe, wird alles Wichtige, Infrastruktur, Wohnungs- und Straßenbau, Erfindungen, Planungen und so weiter entweder nur oder weit überwiegend von Männern gemacht. Wenn es darum geht, Forderungen aufzustellen oder dämliche TikTok-Videos zu machen, sind Frauen allerdings führend.

Ist Euch mal aufgefallen, dass in diesem Video kein einziger Job vorkommt, für den man ernstlich arbeiten oder irgendwas können oder lernen muss?

Sie reden immer von Chancengleichheit. Ist Euch im Zusammenhang mit Feminismus jemals schon mal das Wort „Chancenwahrnehmung“ untergekommen? Es geht immer nur darum, ihnen Karrieren und Erfolg anzuliefern wie das Frühstück ans Bett.

Und dann noch diese ständige dämliche Grinsen …

Andererseits: Ist in der Schweiz. Die haben das verdient.