Ansichten eines Informatikers

Das Geschwätz des Rundfunks Berlin-Brandenburg

Hadmut
1.3.2024 17:34

Wieder Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk.

Wieder zur AfD.

Der RBB schreibt:

Richtigstellung zum Beitrag vom 22. Februar 2024: “Hitzige Diskussion – Brandenburger Landtag debattiert über Demokratie und Parteienvielfalt”.

Richtigstellung zum Beitrag vom 22. Februar 2024 “Hitzige Diskussion – Brandenburger Landtag debattiert über Demokratie und Parteienvielfalt”, in dem es hieß:

“Der Brandenburger Landtag hat in einer aktuellen Stunde über die Demokratie diskutiert. Beantragt hatte die Debatte die AfD. Die Fraktion stieß mit ihrer Vorstellung von einer Abschaffung des Mehrparteiensystems auf deutlichen Widerstand.”

Hierzu stellen wir richtig:

Die AfD hat in der aktuellen Stunde keine Vorstellung zur Abschaffung des Mehrparteiensystems in den Landtag Brandenburg eingebracht oder eine solche dort diskutiert oder gefordert. Diese Behauptung nehmen wir als unzutreffend zurück.

Die Redaktion rbb|24

Das heißt, der RBB hatte – wahrheitswidrig – behauptet, die AfD hätte im Landtag von Brandenburg eine Debatte darüber beantragt, das Mehrparteiensystem abzuschaffen, es stimmte aber nicht.

Wie ist so etwas möglich?

So etwas ist doch keine Verwechslung, kein Flüchtigkeitsfehler, kein Irrtum. So etwas geht doch nur als bewusste Lüge.