Ansichten eines Informatikers

Hinterher stellt man blöde Fragen

Hadmut
17.10.2023 14:07

Das hätte man sich vorher überlegen sollen.

Das hätte man sich vorher überlegen sollen.

Wir haben ein Heer von Journalisten, und noch eines von Geisteswissenschaftlern, samt Politilogen und Kulturwissenschaftlern, und deren aller Aufgabe wäre es gewesen, genau davor zu warnen und klarzustellen, dass so etwas nicht funktionieren kann.

Stattdessen fährt man mit Vollgas gegen die Wand und fragt hinterher, wie das eigentlich funktionieren sollte.

Dabei war das wirklich jedem auch nur mit Allgemeinbildung versehenem Menschen klar, dass das schief geht, dass das krachen muss. Dass man nicht Israel als Staatsräson haben und sich dann zum Haupteinwanderungsland von dessen Feinden machen kann. Aber man hat alle – besonders auch vom WDR aus, an dem Schayani ist – als Nazis und Rechtsextreme beschimpft, die auch nur das leiseste Wort der Warnung ausgesprochen haben. Alle „islamophob“.

Und jetzt hat man den Salat und guckt blöd.