Ansichten eines Informatikers

Antifa, fass!

Hadmut
13.10.2023 1:55

Ist Euch mal aufgefallen, von wem man gerade gar keinen Ton hört?

Von der Antifa.

Ständig geben die sich als – faschistische – Schlägertruppe gegen Faschismus, Rechte, Antisemitismus.

Nun ist er da, der große Antismemitismus, größte Zahl toter Juden seit dem Holocaust, und wer kriegt das Maul nicht auf? Die Antifa.

Kein schwarzer Block, der sich islamischen Demonstrationen entgegenstellt, der Ziegel wirft wie auf Polizisten.

Keiner, der auch nur irgendetwas sagt.

Nicht einmal Klima-Kleber, die sich propalästiensischen Demonstrationen in den Weg kleben wie sonst immer an Kreuzungen.

Dabei wäre das doch jetzt mal ein würdiger und williger Gegner. Ich fände das überaus passend, wenn mal die Antifa und die Islamisten aufeinander losgingen.

Aber anscheinend war das von der Antifa, dass sie gegen Antisemitismus vorgingen, alles nur gelogen und vorgetäuscht, nur die Ausrede für Gewalt.

Eine Armee aus Verlogenheit.

Dabei hätte mir das sehr gefallen, wenn sich mal die LBQTYZI? den Palästinensern in den Weg stellen, so in Trans- und Queer-Aufmachung wie beim CSD. Da demonstrieren sie doch auch gern für Palästina.

Das wäre jetzt der perfekte Augenblick und direkte Freundschaft zu schließen. Schon in Neukölln.

Kevin Kühnert könnte da den Wowereit beerben und sich ein Schild um den Hals hängen „Ich bin schwul, und das ist gut so.“

Auch von Claudia Roth hört man verdammt wenig. Das hat wohl seinen Grund gehabt, warum die Documenta unter ihrer Verantwortung antisemitisch wurde.

Überhaupt ist es verdächtig still. Noch vor drei Wochen wäre jeder als islamophob gekreuzigt worden, der auch nur ein Wort sagt. Und auf einmal hat sich die Toleranzschwelle so weit verschoben.

Tja.