Ansichten eines Informatikers

Es war wohl die Fuckparade

Hadmut
9.9.2023 16:24

Vom Demonstrieren.

Eine Leserin gibt mir den Hinweis, dass die Polizei von Berlin eine Webseite hat, auf der sie die aktuellen Demonstrationen und Aufzüge listet.

Demnach gibt es in Berlin heute, am Samstag den 9.9.2023, 29 Demonstrationen, wenn ich mich beim Durchscrollen nicht verzählt habe.

Den Ortsangaben nach muss die Demo, die ich gerade gesehen habe, und die von der Annenstraße in die Heinrich-Heine-Straße einbog, die

Fuckparade – Gegen Kommerzialisierung und Verdrängung von Subkulturen

gewesen sein.

Auch ansonsten tue ich mir schwer, da irgendetwas von Relevanz und Substanz zu finden:

Verkehrswendecamp 2023 Sozial-ökologische Verkehrswende: 1) Konsequenter Ausbau von Fahrradwegen 2) Bundesweiter kostenloser ÖPNV 3) Keine neuen Autobahnen & Moratorium des BVWP 2030 (vom 18.08. bis 10.09.2023 – täglich)

Mir konnte bei sowas noch nie jemand erklären, woher das Geld kommen soll oder wie Alte und Behinderte das dann schaffen sollen.

Kundgebung 24/7 Dauermahnwache vor dem Bundesministerium für Justiz und Gerechtigkeit! Unbefristeter Hunger gegen Paragraph 129 StGB!… (vom 16.08. bis 20.09.2023 – täglich)

§ 129 StGB stellt die Bildung krimineller Vereinigungen unter Strafe. Sie demonstrieren also für die Bildung krimineller Vereinigungen?

Mahnwache gegen die Todesstrafe

Wir nicht lange dauern, dann haben wir die wieder, über den Umweg in das Privatrecht und ausgeführt von der Antifa.

Der Umgang der CDU Berlin mit der Parteijugend. Die Junge Union ist nicht nur die Zukunft der CDU, sondern auch Teil ihrer Gegenwart!

Sonnenhofroute Mehr Verantwortung für schwerst kranke Kinder übernehmen!

Gegen Mieterverdrängung durch sogenannte energetische Sanierung und Luxussanierung für unverfälschte Denkmalpflege, Verstoß gegen den Kaufvertrag. (vom 19.07. bis 15.10.2023 – jeweils Mi.,Sa.,So.)

Pazifismus ist kein Verberchen! freeyurii, objectwarcampaign, Kritik am Militär ist kein Verbrechen. Kriegsverrat ist Friedenstat, Yurii Sheliazjenko ist ein Vertreter der Kultur des Friedens. (vom 18.08. bis 16.10.2023 – täglich)

Anti-Pelz Protest gegen die spontane Einführung neuer Pelzprodukte der Max Mara Fashion Group

Auto- und Fahrradkorso Berlin fordert: Die bedingungslose Einhaltung aller Grund-, Menschen- und Völkerrechte nach GG und Artikel 1 der UN-Charta – die Beendigung der deutschen Kriegspolitik, keine direkten und indirekten Waffenlieferungen – Schluß mit der US-amerikanische Fremdherrschaft – die unverzügliche Aufhebung aller Sanktionen gegen die russische Föderation – Frieden mit Russland – das Ende der selbstzerstörerischen „Energiewende“ – sofortige Aufhebung aller Corona-Maßnahmen und jeglicher Impfpflichten – vollständige Aufarbeitung des Corona-Skandals

Frieden – Freundschaft – Souveränität – Zukunft für Deutschland

Der Schlüssel zur Versöhnung mit Gott – Jesus Christus

Religiöse muslimisch schiitische Gruppe, gegen Rassismus und Diskriminierung. Wir wollen klarstellen und durch den Diskurs zeigen, dass der Islam und die Wissenschaft zusammen gehören.

Solidarität mit den Impfgeschädigten – Ob geimpft oder nicht, jeder ist willkommen, der helfen möchte, Menschen die an der Covid Impfung erkrankt sind, ein Gesicht zu geben. Eine Stimme zu geben. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass Geld investiert wird in Forschung für diese neu auftretenden Krankheiten. Wir fordern, dass die Behandlungen von der Krankenkasse übernommen werden müssen. Wir wünschen uns, dass jeder Erkrankte ernst genommen wird.

Welche Werte prägen heute unsere Gesellschaft und Politik, und wie können wir als Einzelne zu einer positiven Veränderung beitragen?

Frauen sprechen! – Open Mic für Frauen

Go Gold in September – Bewusstseinsmonat für Kinderkrebs

Menschenrechtsaktivität zur Verhinderung der Hinrichtung junger Menschen im Iran

Behindert und Verrückt Feiern Pride Parade. Stärkung der Wahrnehmbarkeit behinderter und verrückter Menschen mit einer Parade, die diese und ihre Unterstützer_innen dazu auffordert, sich so zu zeigen, wie sie sind und für ihre Rechte einzustehen.

Weltfrieden, Freiheit, Souveränität (vom 04.03. bis 30.12.2023 – jeweils Sa.)

Tierrech5 und Zustände der regulären Tierhaltung und auf Bio-Höfen.

Mahnwache für die Abschaffung aller Atomwaffen

FREEDOM IS OUR RELIGION – Demonstration gegen die Abschaffung der Vereinsfreiheit durch das sog. Kuttenverbot

Demonstration gegen das Insignienverbot des Bandidos MC

Jo.

Auch das Demonstrationsrecht wird inflationär wahrgenommen und durch einen gewissen Missbrauch für jeden Partikularmist entwertet.

Eine Frage, die sich mir stellt:

Warum muss ich als Blogger eigentlich einer Impressumspflicht genügen, nicht aber der Veranstalter einer Demonstration?