Ansichten eines Informatikers

Brüssel

Hadmut
10.7.2023 12:50

Noch ein Lacher?

Nachdem die Beschwerdefunktion von WISE gegen Kontensperren erst gar nicht implementiert ist und man nur einen Redirect auf die Startseite bekommt, habe ich mal nachgesehen, wer da eigentlich die Beschwerdeinstanz ist. Steht da bei WISE: Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Europäischer Wirtschaftsraum (Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein und Norwegen)

Wenn du dich im europäischen Wirtschaftsraum befindest, kannst du dich in einer von 4 Sprachen an den Ombudsfin wenden – entweder in Französisch, Niederländisch, Englisch oder Deutsch. Anfragen können per E-Mail oder über das Beschwerdeformular auf der Ombudsfin-Webseite online eingereicht werden. Bitte stelle sicher, dass du dich zuerst an Wise gewendet hast und dass deine Beschwerde an Wise nicht länger als ein Jahr zurückliegt.

  • Webseite: www.ombudsfin.be
  • E-Mail: ombudsman@ombudsfin.be
  • Post: Ombudsstelle, Nordtor II, Boulevard du Roi Albert II, Nr. 8, bte. 2, 1000 Brüssel, Belgien (die Bearbeitung von Beschwerden per Post ist derzeit aufgrund der vorübergehenden Situation höherer Gewalt ausgesetzt)
  • Telefon: +32 2 545 77 70 (werktags nur vormittags für allgemeine Informationen erreichbar)

Wenn du im europäischen Wirtschaftsraum lebst, kannst du eine Beschwerde auch auf der Website der Europäischen Kommission einreichen. Falls du dort nach einer E-Mail-Adresse gefragt wirst, dann gib bitte complaints@wise.com an.

die Bearbeitung von Beschwerden per Post ist derzeit aufgrund der vorübergehenden Situation höherer Gewalt ausgesetzt

Was ist da in Brüssel los?

Haben die so viele Randale, dass die da nicht mal mehr die Post zustellen können?