Ansichten eines Informatikers

Die Klimamodelle, die die Klimaerwärmung voraussagen

Hadmut
30.6.2023 18:24

Wie wir verarscht werden.

Report24 schreibt, dass ein Programmierer, die die Klimasimulation der NASA geprüft habe, darin groteske Fehler gefunden habe, und das Modell gegen die Physik verstoße.

  • So gebe es darin einen Korrekturcode, der Wasser auf den Zustand Eis korrigiert, wenn es im Modell auch bei unter -10°C noch immer nicht gefroren ist.
  • Die Temperaturen könnten in irrationale Bereiche abdriften, wofür es dann Korrekturcode gebe, der sie auf den letzten plausiblen Wert zurücksetzt.
  • Auch Windgeschwindigkeiten von 500 Meilen pro Stunde werden einfach per Korrekturcode wieder auf normale Werte zurückgesetzt, statt zu überlegen, was am Modell nicht stimmt, dass es zu so absurden Werten kommen kann.
  • Wolkenbedeckung und Schneetiefe können negative Werte annehmen.

Und noch andere mehr.

Das heißt, dass die Klimamodelle (zumindest jenes) mit dem realen Wetter und der Physik eigentlich nichts zu tun haben und ein Phantasiewerk der Programmierer sind. Und deshalb falsch sind. Von Leuten gemacht wurden, die unbedingt wollten, dass eine Klimaerwärmung dabei herauskommt.

Und dann kommen welche, die die Simulation nicht von der Realität unterscheiden können (oder wollen).

Oder anders gesagt: Die Klimaerwärmung ist Fake. Nur dass sie nicht (nur) unmittelbar gelogen sind, sondern der Umweg über grotesk falsche Simulationen genommen wurde. Man hat Mist programmiert, der kaum etwas mit der Realität, aber viel mit den ideologischen Wünschen zu tun hat, und die Ergebnisse dann simulationsgläubigen Idioten vorgelegt, die sie übernommen haben.

Also eine ganz spezifische Art, die Öffentlichkeit mittels des Heeres der vielen Berufsdummen zu belügen.

Würde man so etwas richtig programmieren, würde man plausible Intervalle vorgeben, wie schnell Wind wehen kann, wie hoch der Schnee liegen kann, und bei Verletzung dieser Grenzen das Programm mit einer Fehlermeldung abbrechen. Der Fachbegriff lautet „Assert-Anweisungen“. Und die Werte nicht auf schöne Werte zurücksetzen.

Das heißt vor allem, dass auch die zugrundeliegenden Gleichungen, Differentialgleichungen und so weiter mit der Realität eben nicht übereinstimmen.

Wie oft haben die Klimapropheten in den Talkshows von den „Klimamodellen“ gefaselt?