Ansichten eines Informatikers

Söder ist schuld

Hadmut
13.6.2023 22:03

Noch nie in der Geschichte des Feminismus war eine Feministin oder eine feministische Partei jemals an irgendwas selbst schuld. Schuld ist immer der nächstgreifbare weiße Mann.

Die Leute kotzen schier von der Politik der Ampel-Koalition, und die AfD erhält – fast ohne eigenes Zutun – mehr und mehr Zulauf.

Nun könnte man ja mit etwas Grundverstand irgendwann mal auf die Idee kommen, dass die Wähler das schlicht nicht wollen, was die Regierung da macht, und sich im demokratischen Sinne entscheiden, SPD/Grüne/FDP nicht noch einmal zu wählen und sich Gedanken zu machen, wen sonst. Rot-Grün schreit zwar ständig, dass sie und nur sie (und ein bisschen CDU) die „demokratischen“ Parteien seien, man sie also, egal was sie tun, wählen müsse. Alternativlos.

Wenn die Leute trotzdem weglaufen, dann kann natürlich nie eine Frau oder eine Partei selbst daran schuld sein. Es muss immer der nächstgreifbare, nicht schuldtabuisierte weiße Mann verantwortlich sein. Also meint Ricarda Lang, dass Markus Söder dran schuld sei, dass die Wähler von rot-grün zur AfD laufen.

Narzissmus und groteske Selbstüberschätzung. Die Leute halten sich für so unfehlbar, dass ihnen gar nicht in den Sinn kommen kann, dass irgendwer sie für so schlecht halten könnte, dass er sie nicht mehr wählt. Was ja dazu passt, dass SPD und Grüne schon lange, oder eigentlich schon immer glauben, dass sie so toll seien, dass man mindestens Nazi sein müsse, um sie nicht wählen zu wollen.