Ansichten eines Informatikers

Vom subtilen Unterschied zwischen Drosseln und Erdrosseln

Hadmut
12.6.2023 18:41

Wo wir gerade beim Mord unter Heimtücke sind.

Nächstes Jahr laufen Gastransitverträge zwischen Russland und der Ukraine aus – ob Länder wie Österreich oder Ungarn dann weiter aus Russland versorgt werden, bleibt ungewiss. Wirtschaftsminister Robert Habeck stellt nun klar, dass Deutschland notfalls seine Industrie drosseln würde, um den Nachbarn zu helfen.

Deutschland könnte laut Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gezwungen sein, Industriekapazitäten abzubauen oder sogar abzuschalten, sollte das Gastransitabkommen zwischen Russland und der Ukraine nicht verlängert werden.

[…]

„Und der Krieg wütet. Es gibt kein sicheres Szenario, wie es da weitergeht“, führte er aus. „Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es noch immer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch verabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten.“

Das ist sehr beachtlich. Denn als die Kernkraftwerke abgeschaltet wurde, hieß es noch, wir hätten mehr als genug Energie. Nun sind die Kraftware so aus und mit Säure gespült, dass man sie nicht wieder anschalten kann, und jetzt will Habeck die Industrie „drosseln oder gar abschalten“, damit andere nicht frieren. Zur Erinnerung: Als es im letzten Winter noch knapp aussah, hieß es bei uns, dass man halt die Temperatur senken und sich warm anziehen müsse.

Betrachtet man Habeck als den Mörder unserer Wirtschaft, der gerade ansetzt, sie zu erdrosseln, denn das Ergebnis liegt auf der Hand, dann war die Bundestagswahl ein Akt der Heimtücke. Denn Heimtücke ist, wenn sich das Opfer arglos selbst in die Gefahr begibt.

Wäre noch zu klären, ob die Grünenwähler arglos, böswillig oder suizidal waren.