Ansichten eines Informatikers

Weltuntergang

Hadmut
10.6.2023 12:59

Aktuelles von Tod und Verderben.

Uns wird gerade von Politik, Aktivisten und Medien vorgedonnert, dass die Welt gerade am Klimawandeln zugrundegehe, weil in New York mal die Luft voll gelbem Rauch von den Waldbränden in Kanada gewesen sei.

Nicht nur erweisen sich einige der Bilder als Fakes oder nicht mehr aktuell, es wird dabei auch immer übergangen, dass Kanada in Nordamerika liegt und es dort auch mit Klimaerwärmung nicht so heiß werden kann, wie anderswo auch im Normalfall. Es wird außerdem unterschlagen, dass nach Angaben der Polizei die Feuer durch Blitzschlag und unvorsichtige Camper verursacht wurden, und inzwischen geht die Polizei dort sogar von gezielter Brandstiftung aus.

Da drängt sich die Frage auf, wer da brandstiftet. Ob das vielleicht die Klimaaktivisten selbst sind, damit sie ein Thema haben.

Eine interessante Frage ist auch, wie die aktuellen Waldbrände in Brandenburg entstanden sind. Ich erinnere mal an den Brand in der Sächsischen Schweiz, wo man auch erst Klimaerwärmung schrie, und dort völlige Stille an der Front herrscht, seit herauskam, dass Migranten da ihre Shisha außerhalb der Gehwege auf verbotenem Gelände geraucht und anscheinend die Glut einfach in den Wald gekippt haben.

So sah es wohl tatsächlich mal kurz aus: