Ansichten eines Informatikers

Quality is a myth: Die Softwarequalität von Microsoft

Hadmut
6.6.2023 22:30

Noch ein Absturz.

Kennt Ihr schon das?

Echt oder fake?

Echt.

Siehe hier und hier.

Microsoft ist so derartig kaputt und runtergekommen, dass die nun alles außer weiße Männer suchen:

Anyone can Code! – Light Your Fire for Coding

Yes, we all get to hear that codes and algorithms are very complex and abstract. But codes are really nothing more than a language. So, there’s no such thing as “can’t do”: get ready to unlock your coding potential!
Join us for a groundbreaking digital coding event specifically designed to empower women and genderqueer individuals and learn how to start writing your own coding stories with us. This event is perfect for anyone who has ever been curious about coding but wasn’t sure where to start. With expert instructors, hands-on activities, and a supportive community, you’ll be amazed at how much you can accomplish in just a few hours.
Anyone who is creative and curious, regardless of age or profession, can participate. No coding or technical experience is required.

As the workshop in Germany was such a great success last year, we are happy to reach out to more countries this year.

und

Online-Workshop für wissbegierige Frauen und gender-queere Menschen zum Thema künstliche Intelligenz

Die #AnyoneCanCode-Kampagne bietet Frauen und genderqueeren Menschen die ideale Chance für einen Einstieg in die Tech-Branche. Und das Beste ist: bei diesem Workshop wird keinerlei Vorerfahrung benötigt und man kann ganz ohne Kosten bequem von Zuhause teilnehmen.

Heißt: Man muss gar nichts mehr können, Null in der Birne geht auch, weil die KI jetzt alles übernimmt. Man muss nur noch dasitzen und Wünsche äußern.

Dafür ist es wichtig, dass man kein Mann ist.

Früher musste man für den Job als Entwickler ein Informatik-Diplom vorweisen. Heute muss man am Eingang das Röckchen heben und zeigen, dass da was auch immer ist, nur kein normaler Penis.

Und dieser Laden hat die Kontrolle über praktisch die ganze deutsche Verwaltung, weil die ja überall Windows und so weiter einsetzen.

Ich wüsste ja noch etwas wirklich schräges. Das kann ich aber nicht schreiben, das ist vertraulich und personenbezogen.

Weil wir es doch aber gerade von Blackrock, Microsoft und Bill Gates hatten: Es passt exakt ins Bild.

Was bin ich froh, dass ich im Zeitalter der höchsten Zivilisation und Intelligenz der Menschheit gelebt habe. Der Weg zur Steinzeit ist weit kürzer als der von der Steinzeit.