Ansichten eines Informatikers

Warum ausgerechnet die Baerbock?

Hadmut
1.6.2023 12:32

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Viele, einschließlich mir, fragen sich ja, warum man ausgerechnet eine Annalena Baerbock in diesen Posten hievte. Wie ausgerechnet die mit ihrer Bildungsnot, ihrem Lebenslauf, ihrem Fakebook und ihrer Haspelsprache aus dem schieren Nichts zur Kanzlerkandidatin werden konnte und vermutlich auch Kanzlerin geworden wäre, wenn da nicht die Lebenslaufnummer dazwischen gekommen wäre.

Ein Leser fragt an, ob das vielleicht schräger Humor sein könnte, ob man die ausgewählt haben könnte, weil sich „Baerbock“ wie „Blackrock“ anhört und ähnlich schreibt.

Weiß ich nicht.

Aber vorstellen könnte ich es mir. In heutigen Zeiten kann ich mir einfach alles vorstellen und will nichts ausschließen. Sonst könnte ich ja Satire und Realität klar unterscheiden.