Ansichten eines Informatikers

Kuhfurz

Hadmut
30.4.2023 20:36

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser, nämlich jener, der mich auf den eben erwähnten ungewöhnlichen Todesfall hinwies, fragt zu einem Detail der Meldung an, wo es heißt

Verschiedenen Angaben zufolge gibt es in Indien zwischen 300 und 600 Millionen Rinder. Zum Vergleich: In Deutschland wurden 2022 laut Statista rund 11 Millionen Rinder gehalten.

Der Leser fragt an, was es dem Klima dann eigentlich bringe, wenn wir hier gewaltsam auf Veganer umerzogen werden und dies damit begründet wird, dass die Kuhfürze klimaschädlich seien, wenn allein in Indien zwischen 27 und 54 Mal so viele Kühe wie in Deutschland rumstehen.

Weiß ich nicht.

Ich weiß hier generell nicht, worin der Sinn liegt oder was da noch logisch wäre.

Man wird den Indern die Kühe auch nicht abgewöhnen können, weil die dort ja heilig sind, und damit auch deren Fürze und Fladen. Daher kommt ja auch die bekannte Redewendung „Holy Shit“.

Außerdem sind in der Rechnung ja auch die vielen Rindviecher in Politik und Medien noch nicht berücksichtigt, die ja auch unablässig Scheiße bauen.

Über einen wesentlichen Vorteil klärt uns aber der ehrenwerte Öffentlich-Rechtliche Rundfunk, hier der MDR auf: Vegetarier-Kacke riecht besser.

Und das ist sehr wichtig, weil doch wie in San Francisco auch bei uns künftig auf die Straße gekackt wird, wenn die Wohnungen nicht mehr reichen. Ah, die frische Landluft, und das mitten in der Stadt.