Ansichten eines Informatikers

Wie lange ein Sozialismus hält

Hadmut
29.4.2023 18:32

Interessanter Erklärungsansatz.

Würde passen.

Sozialismus baut keine Infrastruktur, sondern raubt sie, und besteht dann so lange, bis sie verfallen ist.

Es heißt ja gerne, dass Sozialisten so lange aktiv sind, bis ihnen das Geld anderer Leute ausgeht. Margaret Thatcher wird der Ausspruch zugeschrieben, dass das Problem des „EU-Sozialismus“ sei, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgehe.

Da wäre jetzt allerdings die Frage, was das zeitbestimmende Element ist: Wie lange die Häuser halten, oder wann das Geld der Deutschen alle ist. Das Geld wird keine 50 Jahre mehr halten, ich glaube nicht mal richtig an 5. Und das mit der Infrastruktur ist so eine Sache, wenn wir jetzt die Heizungen verbieten.

Schauen wir mal.