Ansichten eines Informatikers

Ich wüsste ja zu gerne …

Hadmut
27.4.2023 2:03

was die linke rot-grüne Gesellschaft mit Leuten wie mir vor hat.

Was ich mache, meine, sage, passt ihnen nicht.

Mein Blog passt ihnen nicht.

Meine Hautfarbe passt ihnen nicht.

Mein Geschlecht passt ihnen nicht. Und dass ich nicht schwul bin, auch nicht.

Ich als Person passe ihnen nicht.

Gelegentlich beschimpfen sie mich wegen des Blogs.

Was sie aber nie sagen: Was ich denn deren Meinung nach eigentlich machen sollte.

Soll ich spontan sterben, notfalls durch Suizid nachhelfen? 100% dem Staat vererben und die Wohnung besenrein übergeben?

Soll ich mich zurückziehen und nur noch von Hartz IV/Bürgergeld leben?

Soll ich in ein Tinyhouse irgendwo im Wald?

Soll ich meinen Lebensunterhalt denn noch selbst verdienen? Bis vor 2 Jahren hatte ich neben dem Blog noch einen Job. Aber da haben sie mich ja auch rausgestänkert, das passte ihnen auch nicht.

Man beschimpft mich immer wieder mal dafür, dass ich mich nicht verhalte, wie erwarte, aber niemand ist in der Lage zu sagen, oder sich auch nur intern darauf zu einigen, was man von Leuten wie mir eigentlich erwartet. Was eigentlich die konforme Verhaltensweise wäre.

Arbeiten geht ja nicht, weil man den Frauen und Migranten die Jobs frei machen soll. Und da war ja das Geschrei groß, dass mir der Arbeitgeber das Blog finanziere (was nicht mal stimmte). Nicht zu arbeiten geht aber auch nicht.

In der Stadt geht es nicht, weil die Wohnungen knapp sind.

Auf dem Land geht es auch nicht, weil wir nicht Auto fahren sollen.

Hier zu bleiben und zu wohnen geht nicht, weil wir Strom, Wasser und Heizung sparen sollen.

Wegzureisen ist aber auch nicht drin, weil wir nicht fliegen und fernreisen sollen.

Gleich zu sterben wäre aber auch nichts, weil Fachkräftemangel, sie wollen ja, dass die Alten über das Renteneintrittsalter hinaus weiter arbeiten.

Ganz unabhängig davon, ob es mir gefällt oder nicht: Ich weiß nicht einmal, was diese Gesellschaft von mir erwartet.

Irgendwie soll ich auf 15 Quadrameter schrumpfen, aber dort mein eigenes Gemüse anbauen. Heizung und Stromversorgung entsagen, aber auch übermäßige, gar synthetische Kleidung vermeiden. HomeOffice machen, aber für niemanden. Über das Renteneintrittsalter hinaus arbeiten, aber jetzt schon nicht mehr, weil zu alt. Ich soll die Klappe halten, aber irgendwie an Demokratie teilnehmen.

Ich werde beschimpft, weil ich einer Erwartung und Erwartungshaltung nicht entspreche.

Aber ich weiß nicht einmal, was man von mir erwartet.

Manchmal komme ich mir in diesem Land vor wie ein Gefangener, den man foltert, damit er Antworten gibt, dem man aber keine Fragen stellt.