Ansichten eines Informatikers

Berlin: Auf ins nächste Chaos

Hadmut
27.4.2023 20:39

Hehehe.

Das geht ja auch gut los mit einer SPD, die einen Koalitionsvertrag mit der CDU schließt, dann aber den CDU-Kandidaten nicht wählt, und sich dann von der AfD die Wurst vom Brot nehmen lässt, indem die AfD den CDU-Kandidaten wählt und ihm zur Stimmenzahl verhilft.

Da stellt man sich die Frage, ob die SPD Wegner überhaupt wählen wollte, oder ob das nicht der Plan war, die Wahl platzen zu lassen und die AfD der SPD damit einen Strich durch die Rechnung gemacht und die SPD damit wider Willen in eine Koalition bugsiert hat, die sie nicht will. Da scheinen im Hintergrund nämlich andere Pläne bestanden zu haben. Schaut mal bei 0:28, wie die Jarasch von den Grünen guckt. Die hat offenbar bis zuletzt gedacht, das würde platzen und sie würde regierende Bürgermeisterin, weil die SPD mit den Grünen weiter macht. Anscheinend hat die Giffey einen Vertrag unterschrieben, dann ist man zum Schein drauf eingegangen, wollte das hochgehen lassen, und die AfD hat dann schachzüglich für die Koalition gestimmt. Diese Koalition ist auf Liebe gebaut.